Membranen

Hauptvorteil: CopiOs Perikardmembran wird aus bovinem Rinderperikard hergestellt und besitzt eine lang anhaltende, anpassungsfähige Barriere - stark genug, um die meisten klinischen Anforderungen zu erfüllen und geschmeidig genug, um sich den anspruchsvollen Transplantatkonturen anzupassen. Klinische Vorteile:- Klinisch nachgewiesene Leistung bei gesteuerten Knochenregenerationsverfahren, bei denen eine einfache Manipulation und Anpassungsfähigkeit an Oberflächenkonturen wesentlich ist - Bietet nachweislich eine stabile, lang anhaltende Barriere während Einheilung und Integration von Puros Allografts und gestuften oder sofort gesetzten Implantaten - Unterstützt eine ästhetische Reaktion des Weichgewebes durch Erleichterung der Zellanlagerung und Proliferation und Umbau zu vaskularisiertem Bindegewebe - Behält die Struktur und Zusammensetzung des natürlichen Gewebes durch das firmeneigene Tutoplast-Verfahren, was zu optimaler Leistung und Handhabung führtEigenschaften

creos syntoprotect PTFE-Membranen sind ein temporär implantierbares Material (nicht resorbierbar), welches bei unförmigen Knochendefekten während der Behandlung paradontaler Defekte Anwendung findet. Die nicht verstärkte Version von creos syntoprotect wurde speziell entwickelt für die Augmentation von Extraktionsalveolen sowie für Augmentationsverfahren, die mit einer Exposition in der Mundhöhle einhergehen. Bestimmen der Einheilzeit:- Membran ist nicht resorbierbarWeichgewebe wird angelagert:- das angelegte Weichgewebe lagert sich an, wächst aber nicht durch die Membran- eine exponierte Membran kann ohne chirurgischen Eingriff entfernt werden, eine Anästhesie ist nicht erforderlich100% dichtes PTFE:- aus PTFE (nicht expandiertes)- Bakterienundurchlässig - Porengröße unter 0,3 µm

Titanverstärkte creos syntoprotect PTFE-Membranen sind ein temporär implantierbares Material (nicht resorbierbar), welches bei unförmigen Knochendefekten während der Behandlung paradontaler Defekte Anwendung findet. Es lässt sich einfach zuschneiden und fügt sich in anliegendes Weichgewebe. Die hexagonalen Oberflächenimpressionen bieten eine strukturierte Textur, wodurch der für die Zelladhärenz verfügbare Bereich zunimmt, ohne dabei die Porosity zu erhöhen. Die strukturierte Oberfläche trägt dazu bei, die Membran und den Weichgewebslappen zu stabilisieren. Der geringe Titananteil erhöht die Vielseitigkeit beim Modellieren und Platzieren deutlich. Dies bietet zusätzliche Stabilität auch bei großen, unförmigen Knochendefekten.Nr. 1 Geeignet für enge Einzelzahn-Extraktionsalveolen, insbesondere wenn eine Knochenwand fehltNr. 2 Geeignet für Einzelzahn-Extraktionsaveolen, insbesondere wenn eine oder mehrere Knochenwände fehlenNr. 3 Geeignet für große bukkale DefekteNr. 4 Geeignet für große Extraktionsalveolen und begrenzte KieferkammaugmentationNr. 5 Geeignet für große Extraktionsalveolen und begrenzte Kieferkammaugmentation im Frontzahnbereich des OberkiefersNr. 6 Geeignet für große Knochendefekte, einschließlich KieferkammaugmentationNr. 7 Geeignet für große Knochendefekte, einschließlich Kieferkammaugmentation im Frontzahnbereich des OberkiefersNr. 8 Geeignet für sehr große Knochendefekte, einschließlich KieferkammaugmentationNr. 9 Geeignet für sehr große Knochendefekte, einschließlich KieferkammaugmentationNr. 10 Geeignet für große Extraktionsalveolen, einschließlich KieferkammaugmentationNr. 11 Geeignet für große Knochendefekte, einschließlich KieferkammaugmentationNr. 12 Geeignet für große Knochendefekte, einschließlich distaler Verlängerung des posterioren KieferkammsNr. 13 Geeignet für größere Knochendefekte, einschließlich Kieferkammaugmentation

creos xenoprotect ist eine Membran mit ausgezeichneter Handhabung, die die Knochenbildung erleichtert. Die resorbierbare Kollagenmembran wird für die geführte Knochenregeneration und die Geweberegeneration eingesetzt.Hervorragende Handhabung:- bleibt nicht an Instrumenten haften- erneute Positionierung in der Situation möglich- geringe Oberflächenausdehnung bei Hydratation- beide Seiten können zum Defekt weisenHohe mechanische Festigkeit:- hervorragende Nahtretention- hochgradig reißfestDauerhaft beständig gegen Abbau in vivo:- der Fertigungsprozess soll die natürliche Struktur des Kollagenfasergeflechts erhalten, um eine hohe Beständigkeit gegen Degradation zu gewährleistenErleichtert die Knochenbildung:- ausgezeichnete Gewebekompatibilität- gute klinische Ergebnisse
Aditus Knochenersatzmaterial zeichnet sich durch die nachfolgenden Vorteile aus: resorbierbare synthetische Membran für die gesteuerte Gewebe- und Knochenregeneration (GBR / GTR) in der Dentalchirurgie vollständig resorbierbar: Resorptionszeit ca. 4-6 Monate kein zweiter chirurgischer Eingriff erforderlich Barrierefunktion für 10-12 Wochen nach der Implantation aus Poly-(D,L)-Laktid (PDLLA, ein PLA-basiertes Polymer) mit langer medizinischer Verwendungsgeschichte sehr gute Verträglichkeit durch hohe Biokompatibilität rein synthetische Bestandteile, daher kein Risiko von Kreuzinfektionen durch tierische Pathogene hohe ethische und interkulturelle Akzeptanz und vegan, da ohne tierische Inhaltsstoffe dreischichtige Struktur, spezifische Vorder- und Rückseite für Knochen- und Weichgewebe-Seite Vernähen ist möglich, aber nicht unbedingt erforderlich

Hauptvorteil: OsseoGuard PTFE-Membranen werden aus 100% dichtem (nicht expandiertem) PTFE hergestellt hergestellt, das für Bakterien undurchlässig ist. Klinische Vorteile der nicht-texturierten, hochdichten PTFE-Membran: - Nicht resorbierbar: Keine vorzeitige Resorption - Sie können die Heilungszeit besser steuern - 100 % dichtes (nicht expandiertes) PTFE - Undurchlässig für Bakterien (Porengröße weniger als 0,3 μm) - Kann freiliegend belassen werden - Geringere Operationszeit, Erhalt der Weichteilarchitektur und keratinisierte Schleimhaut - Weichgewebe haftet an, wächst aber nicht durch die Membran - Kostengünstigste OsseoGuard PTFE-Membran Klinische Vorteile von texturierten PTFE-Membranen mit hoher Dichte: - Texturierte Oberfläche - Erhöht die Stabilisierung der Membran Eigenschaften

Hauptvorteil: Resorbierbare Membranen, die starr genug sind, um Raum zu schaffen Raum zu schaffen und zu erhalten. BioMend Membrane wird innerhalb von etwa acht (8) Wochen resorbiert. BioMend Extend Membrane wird in etwa 18 Wochen resorbiert.Klinische Vorteile: - Resorbierbar- macht einen zweiten chirurgischen Schritt zur Membranentfernung überflüssig Entfernung der Membran, wodurch sich das Wundtrauma und die Zeit am OP-Stuhl verringern - Zellokklusiv - dient als Barriere, um die Migration von Epithelzellen Migration von Epithelzellen und ermöglicht den Durchfluss wichtiger Nährstoffe - Raumerhaltend - bietet ein starres Gerüst für die Regeneration bei GTR- und GBR-Verfahren - Hervorragende Handhabung - reißfest, nähbar, biegsam; leicht zu handhaben, selbst wenn es hydratisiert ist; passt sich der Morphologie des Defekts anEigenschaften

Resorbierbare Kollagenmembranen aus hochgereinigtem Kollagen von Rindern aus sicheren Quellen - Das Resorptionsprofil beider Membranen ist lang genug und eignet sich gut für GBR-Verfahren - Die OsseoGuard Membran enthält zwei verschiedene Stufen der Drapierbarkeit, so dass Sie die Membran wählen können die Ihren Anforderungen am besten entspricht

Hauptvorteil: Die Zimmer Socket Repair Membrane wurde entwickelt, um die Wundheilung bei der Reparatur der alveolären Gesichtsplatte und Kieferkammerhaltung nach atraumatischer, lappenloser Extraktion eines einzelnen Zahns zu unterstützen.Klinische Vorteile: - Das Socket Grafting kann helfen, das Knochenvolumen für die Implantation beizubehalten- Das Socket-Repair-Verfahren ist eine lappenlose Technik die darauf ausgelegt ist, die natürliche Weichgewebsarchitektur und Vaskularität zu erhalten- Die Membran wird normalerweise 26 bis 38 Wochen nach dem Eingriff vollständig resorbiertEigenschaften
Vorgesehen für die Verwendung bei parodontal- und/oder zahnchirurgischen Eingriffen als Material zur Platzierung im Bereich von parodontalen Defekten, Zahnimplantaten, Knochendefekten oder Kammrekonstruktionen zur Unterstützung der Wundheilung nach dem Eingriff. Stellen Sie sicher, dass die Membran stabil und sicher unter dem Gewebe platziert ist. Ein primärer Verschluss ist wünschenswert, um eine vollständige Abdeckung der Membran zu ermöglichen. Das Präparieren und Vernähen der bukkalen Seite des Lappens ermöglicht die koronale Bewegung des Lappens und erleichtert den Primärverschluss. Jede Membran kann während des Eingriffs für eine angemessene klinische Anpassung leicht getrimmt werden.
